Sphere Table

Der Sphere Table entstand im Rahmen der Neugestaltung der North Delegates Lounge am Sitz der Vereinten Nationen in New York, mit der Hella Jongerius betraut wurde. Als Teil des Plans zur Generalsanierung des Gebäudes integrierte sie eigens gestaltete Möbel. Der Sphere Table ist das erste dieser Stücke, das bei Vitra in die industrielle Produktion geht.Der Sphere Table ist ein Massivholztisch mit einer grossen Halbkugel aus milchigem Plexiglas, auch „Bubble“ genannt.

Diese kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite des Tisches angebracht werden und lässt damit viel Spielraum für die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse im Home Office – denn dort eignet sich der Sphere Table optimal, kann mit der Bubble doch eine Abschirmung zum Raum geschaffen werden. Im Sphere Table verbindet sich eine futuristisch anmutende Kugel mit dem vertrauten Archetyp eines traditionellen Tischs und damit setzt er in jeder Umgebung ein Ausrufezeichen.

Die Kollektion im Überblick: