Stühle erleben

Vitra entwickelt seit mehr als 50 Jahren Stühle. Darum wissen wir viel über Materialien, Formen und Arbeitsweisen. Und genauso viel über den menschlichen Körper, dass jeder anders ist, anders sitzt: aufrecht oder lümmelnd, ruhig oder dauernd in Bewegung, mit häufigen Pausen oder Stunden lang.

Mit dieser individuellen Vielfalt arbeitet das Vitra ChairLab®. Hier sollen sich die Kunden mit den Stühlen auseinandersetzen, sie testen. Sie sollen eingeladen  werden, nicht nur mehr über Stühle, sondern auch mehr über die eigenen Sitz- gewohnheiten zu erfahren. Und mehr über Ergonomie, Qualität, Gestaltung und Nachhaltigkeit.

Vitra ChairLab® ist deshalb nicht bloss die weltweit einheitliche Präsentations- und Verkaufsplattform für Bürodrehstühle, sondern ein echtes Stuhllabor, mit dessen  Hilfe die Kunden den passenden Stuhl finden.


Ihr Vorteil

• Vitra ChairLab® ist eine attraktive Erlebniswelt.
• Technik und Ergonomie können einfach getestet und verglichen werden.
• Besseres Verständnis der Produktunterschiede.
• Kompetente Beratung.
• Alle Verkaufsargumente im Schauraum an einem Ort.
• Fachhandelspartner wird für Kunden zum Kompetenzzentrum für Bürodrehstühle.
• Hoher Wiedererkennungswert dank des einheitlichen Auftritts.
• Vitra ChairLab® Informationsplattform auf www.furnish.net


Wie finde ich den passenden Bürostuhl?

Meist wird er als trivialer Alltagsgegenstand angeschaut: der Büroarbeitsstuhl. Bei näherem Hinsehen aber wird seine Bedeutung offensichtlich, stellt er doch für Millionen von Menschen die physische Basis ihrer täglichen Arbeit dar und ist – sofern er für das nötige körperliche Wohlbefinden sorgen kann – eine wichtige Voraussetzung für gesundes und produktives Schaffen. Das Angebot ist groß, die individuellen Bedürfnisse sind vielfältig: Beim Fachhändler Die Einrichter office & home in Kempten sorgt nun das Vitra ChairLab® für willkommene Unterstützung bei der schwierigen Suche nach dem richtigen Bürostuhl.

Sitzen Sie gut?

Es ist doch erstaunlich, wie viele Menschen sich beispielsweise über unkomfortable Flugzeugsitze beklagen oder viel Geld für bedingt nützliche Sportsitze im Auto ausgeben. An den Arbeitsstuhl, der sie jeden Tag viele Stunden trägt, verschwenden sie gleichzeitig keinen Gedanken. Dies, obwohl über 50 % aller Beschäftigten an einem Computer arbeiten, bei steigender Tendenz. Der durchschnittliche Büromitarbeiter sitzt mindestens 1200 Stunden im Jahr am Bürotisch. Umso wichtiger ist also die Wahl des Stuhls – die sich aber im Nachhinein als falsch, als Missgriff herausstellen kann, den der Betroffene lange aushalten muss. Solche Fehlentscheide haben ihre Ursache oft in mangelnden Kenntnissen über Fakten und Kriterien zum passenden Arbeitgerät.

Der Fachmann weiß Bescheid

Durch die langjährige Erfahrung hat sich bei den Einrichter office & home ein großes Wissen angesammelt – über Materialien, Formen, Technologien, über den menschlichen Körper und Ergonomie, über Arbeitsabläufe in der Bürowelt, über individuelle Arbeitsgewohnheiten und -haltungen. Mit dem Vitra ChairLab® wird dieser Kompetenz-Fundus jetzt für den Bürostuhlkunden erfahrbar gemacht. Diese Präsentationsplattform für Bürodrehstühle ist konsequent auf die individuellen Bedürfnisse der zukünftigen Nutzer ausgerichtet: Sie bietet neben der fachkundigen Beratung durch Die Einrichter office & home umfassende, sorgfältig aufbereitete Informationen. Außerdem lädt eine breite Palette von Bürostühlen dazu ein, getestet und verglichen zu werden. Dabei können sich die Besucher dank dem ChairLab® ihrer eigenen Sitzgewohnheiten bewusst werden und auf anschauliche Weise viel über Ergonomie, Produktqualität, Ästhetik und Nachhaltigkeit erfahren. Der Kunde kann den für ihn richtigen Stuhl finden und seine Kaufentscheidung auf eine solide Basis stellen.

Willkommen im Vitra ChairLab® bei Die Einrichter office & home!