Tool

Tool wurde inspiriert von der Linse einer Spiegelreflexkamera, deren Formgebung sie wiederspiegelt, und dabei die emotionale Ladung ins rechte Licht rückt. Die Tool-Kollektion strahlt technologische Anziehungskraft in ihrer Rohform aus, sowohl mit ihren Formen als auch mit ihren Materialien.

Die Lampe wurde als einzelner Gummi-Körper, der ihr das Aussehen eine Objekts, das frisch vom Fließband kommt, verleiht, entworfen und ist bestimmt für ein Lebensumfeld, welches mit gestalterischen und ästhetischen Konventionen bricht.

 

 

 

Die Hängelampe kommt in zwei Ausführungen daher: groß und klein. Die kleinere Lampe ist als Lese- und Schreibtischversion mit einem rauen, betonierten Standfuß und von einem schwarzen Metall-Stamm getragen erhältlich.

Alle Modelle verfügen über gebündeltes und direktes Licht, wie ein wahres Beleuchtungs-Tool, wie der Name schon andeutet.

 

 

Die Kollektion im Überblick: